Projektträger: Ostseefjord Schlei GmbH, Schleswig
Projektkosten: 38.080,– €
Fördersumme: 17.600,– €
Laufzeit: 01.12.2015 – 01.03.2017
Schwerpunkt: Wachstum und Innovation
Kernthema: Slow-Tourismus – LANGSAMZEIT
Projektbewertung als Download

Ausgangslage
Die Onlinebuchungszahlen zeigen, dass der Schwerpunkt des Vermittlungsgeschäfts immer mehr in den Fokus der Onlinepräsenz fällt. Die jetzige Homepage bietet eine unübersichtliche Präsentation von zu vielen Themen, die Navigation ist veraltet und erschwert die Orientierung auf den Unterseiten. Zudem hat sich das äußere Auftreten durch die Einführung der LANGSAMZEIT-Kampagne stark verändert. Die Marketingkampagne, mit ihren Schwerpunkten auf den Kernthemen Slow-Tourismus und Entschleunigung ist auf der Internetseite nicht erkennbar. Daher ist ein Relaunch unerlässlich, wenn die OfS auch weiterhin auf dem stark konkurrierenden Onlinemarkt mithalten möchte.

Entwicklungsziele
Als Maßnahmen sind vorgesehen: Zeitgemäßes Sceendesign, vollintegrierte Datenbank, Datenschutzkonformes Share Element für soziale Netzwerke, Einbindung eines Business-to-business (B2B), Unternehmens- und Pressebereich und die Mehrsprachigkeit (wird außerhalb der Förderung umgesetzt).

Wirkung der Maßnahme
Erhöhung des Vertriebs- und Marketingerfolgs, Steigerung der Buchungszahlen und Internetbesuche

Grundlegende Überarbeitung (Relaunch) des Internetauftritts www.ostseefjordschlei.de